Arbeitsblatt: Wolfgang Amadeus Mozart

Material-Details

Lückentext zum Lebenslauf von Wolfgang Amadeus Mozart. mit Lösungen (seite 2)
Musik
Musikgschichte
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

10016
4182
70
21.09.2007

Autor/in

Corin (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wolfgang Amadeus Mozart Auftrag: Fülle die Lücken mit den fehlenden Begriffen! Wolfgang Amadeus Mozart wurde im Monat im Jahre in ge!oren. Von Wolfgangs 6 Geschwistern ü!erle!te nur , die 4 Jahre war als er. Genannt wurde sie. Der Vater der !eiden, Leopold war und erteilte seinen !eiden Kindern. Als Wolfgang Jahre alt war, !ekam er schon regelmässigen Musikunterricht. Mit fünf Jahren spielte er seine ersten eigenen, und weil er noch nicht konnte, notierte sie sein Vater. Mit sie!en !ekam er eine geschenkt. A! 1762 unternahm der mit ihnen. Zunächst reisten sie nach München und nach. Dann quer durch Deutschland, nach Brüssel und Paris. Und später sogar nach England, , Italien und in die Schweiz. Sie spielten vor Königen und und hatten grossen Erfolg! Mit zwölf Jahren schrie! er seine ersten kleinen. Mit 13 wurde er Konzertmeister !eim Erz!ischof von Salz!urg und später auch noch Hoforganist. 1781 ga! es zwischen Mozart und dem Erz!ischof jedoch grossen . In Wien verdiente er dann seinen Le!ensunterhalt als , und. In dieser Zeit schrie! Mozart seine grossen Opern. Sein Begrä!nis fand im Jahre, im Beisein von nur wenigen Freunden statt. Die fehlenden Begriffe: Begriffe: Reisen, Opern, 1756, Geiger, Salz!urg, Violine, Vater, Maria Anna, Musikunterricht, Pianist, Holland, Fürsten, Januar, Wien, 4, schrei!en, älter, Nannerl, Streit, 1791, Klavierlehrer, Kompositionen, Komponist Wolfgang Amadeus Mozart LÖSUNG Wolfgang Amadeus Mozart wurde im MonatJanuar_ im Jahre1756_ inSalz!urg_ ge!oren. Von Wolfgangs 6 Geschwistern ü!erle!te nurMaria Anna_, die 4 Jahreälter_ war als er. Genannt wurde sieNannerl_. Der Vater der !eiden, Leopold warGeiger_ und erteilte seinen !eiden KindernMusikunterricht_. Als Wolfgang4_ Jahre alt war, !ekam er schon regelmässigen Musikunterricht. Mit fünf Jahren spielte er seine ersten eigenenKompositionen_, und weil er noch nichtschrei!en_ konnte, notierte sie sein Vater. Mit sie!en !ekam er eineVioline_ geschenkt. A! 1762 unternahm derVater_ mit ihnenReisen_. Zunächst reisten sie nach München und nachWien_. Dann quer durch Deutschland, nach Brüssel und Paris. Und später sogar nach England,Holland_, Italien und in die Schweiz. Sie spielten vor Königen undFürsten_ und hatten grossen Erfolg! Mit zwölf Jahren schrie! er seine ersten kleinenOpern_. Mit 13 wurde er Konzertmeister !eim Erz!ischof von Salz!urg und später auch noch Hoforganist. 1781 ga! es zwischen Mozart und dem Erz!ischof jedoch grossenStreit_. In Wien verdiente er dann seinen Le!ensunterhalt alsPianist_,Klavierlehrer_ undKomponist_. In dieser Zeit schrie! Mozart seine grossen Opern. Sein Begrä!nis fand im Jahre1791_, im Beisein von nur wenigen Freunden statt.