Arbeitsblatt: Rechtschreibung

Material-Details

k oder ck z oder tz
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

209254
86
2
12.04.2024

Autor/in

M H
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rechtschreibung: Thema: oder ck z oder tz Datum: Name: 1. Ergänze die Lücken oder tz? oder ck? Glae star Art wiren stüren bedet Pfüe blinen Bli geschit schnien Ausdru jet büen Scher schluen Müe quaen Reept glülich beset schi stol funen schüen baen 2. Ergänze die Lücken im Text Heute in der 1. Stunde bin ich u spät geommen, weil ich mit meiner Jae am Schublech meines Fahrrades hängen geblieben bin und dann gan plölich gestürt bin. Ich wollte die 1. Stunde wirlich nicht schwänen. In der grossen Pause haben wir die Ka_e des Hausmeisters über den Pausenpla_ gehe_t, bis sie sich im Heiungskeller verste_te. Dann haben wir uns Wie erzählt. Nach der Pause konnte Lilly nicht stillsien; sie hat mit seinem Stuhl geschauelt und gewaelt und ist seitlich heruntergepurelt. Mit einem Tri ist es mir gelungen, zu spät in den Unterricht zu kommen. Wir haben erählt, dass der Mülleimer schrelich voll war und wir ihn leeren mussten. Auf dem Heimweg habe ich kur beim Bäer gehalten und mir eine Breel gekauft. Das war ein schrelicher Tag.